Der Reigen Wien
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ALPHA wichtiges PU Element und dennoch oft missverstanden

Nach unten

ALPHA wichtiges PU Element und dennoch oft missverstanden Empty ALPHA wichtiges PU Element und dennoch oft missverstanden

Beitrag  Kal-el Mi Apr 09, 2008 4:29 am

Alpha Inner Game did the right way.

Vorwort:
Für mich ist being alpha einer der wichtigsten Punkte im Game.
Aber auch einer der Punkte wo es die meisten Missverständnisse gibt.
Ich erkläre euch heute mal wie ich alpha verstanden habe und wie ich es nutze – ja richtig, ich nutze Alpha. Ich bin kein Arschloch, aber manch mal wird es von mir verlangt ein Arschloch zu sein.
Ich nutze Alphaness wie jedes andere Seduction-Element auch.
Das Thema ist sehr weitläufig wie ihr schon an der Länge des Posts erkennen könnt.
Es ist aber auch ein sehr wichtiges Thema und sollte etwas mehr Aufmerksamkeit verdienen.
Also, viel Spaß beim Lesen!


Woher kommt der Begriff?
Alpha. Ist im griechischen Alphabet der erste Buchstabe und symbolisiert das Erste Element oder den Anführer einer Gruppe (von Buchstaben). Alpha wäre also der Gruppenleader.
Beta wären alle unter dem Gruppenleader das sind ca. 80% der Menschen.
Omegas sind das Ende der Gruppe. Meist haben sie LSE.

Bevor es zu Missverständnissen kommt:
Alpha, Beta und Omega sind Bezeichnungen.
Jemand ist hergegangen und hat Grenzen gezogen wann wer zu welcher Gruppe gehört.
Sie dienen der Kommunikation zwischen PUAs. Ich empfehle euch schnellstmöglich irgendwelche abwertenden Haltungen gegenüber Betas und Omegas abzulegen!
Dieses denken wurde nicht beabsichtigt als die Begriffe erfunden wurden.

Wozu Alphaness?
Ohne Alphaness werdet ihr keine Lays bekommen! Nur wer selbstbewusst ist bekommt den Lay. Ich werde ab und an Beispiele aus der Steinzeit bringen.
Egal ob das jetzt so war oder nicht, ich bin weder Anthropologe, noch war ich damals selbst dabei. Ich denke aber dass diese Bilder die ich euch erkläre sehr nützlich zur Veranschaulichung sind.
Gehen wir von einer Menschengruppe von 20 Menschen aus – in der Steinzeit wohlgemerkt. Der Alpha-Leader ist der Gruppenführer.
Er kümmert sich um seinen Stamm (Tribe – analog wird auch vom Tribal-Leader gesprochen). Zu seinem Verantwortungsbereich gehören primär die Betas und die Weibchen. Omegas müssen weitestgehend selbst klar kommen. In der Steinzeit sind Omegas die die beim Raubtierangriff vom Raubtier von der Gruppe getrennt werden und dann gefangen.
Es sind sie einfachsten Ziele. Als Alpha-Leader tragt ihr Verantwortung für die Gruppe!
Es gibt euch das Recht Gruppenmitgliedern Befehle zu erteilen, oder Rollen zuzuweisen aber ihr müsst auch schauen dass eure kleine Gemeinschaft funktioniert.
Wenn euer Tribe zugrunde geht aufgrund von schlechter Organisation dann ist das allein eure Schuld. Arschlochgehabe hilft hier nicht. Wobei man teilweise als Arschloch bezeichnet wird, denn als Gruppenleader muss man manchmal Entscheidungen treffen die für den Stamm Lebensnotwendig sind, aber dem einzelnen gewaltig gegen den Strich gehen.
Als Alpha-Leader habt ihr das sagen.
Für die Weibchen seid ihr das primäre Männchen, da ihr die besten Gene habt. Seid froh dass man heutzutage nicht mehr durch Kampf sondern durch Redegewandtheit und Social Skills zum Alpha wird!
Die Betas lieben und folgen euch weil ihr nun mal mächtiger seid, und sie sich in eurer Verantwortung sicher fühlen.
Die Weibchen interessieren sich weniger für Betas, bzw. paaren sich nur mit diesen wenn das Alpha es ihnen erlaubt. Die Omegas sind für die Gruppe uninteressant.
Noch als kleine Anmerkung: In der Steinzeit war man auf eine Gruppe festgelegt.
Man konnte diese Gruppe nicht verlassen sondern sich nur innerhalb dieser Gruppe etablieren. Die Oberen in einer Gruppe versuchen immer die Rollen beizubehalten.
So konnten damals Omegas nie zu Betas werden weil sie immer unterdrückt wurden von den Betas und Alphas. Und Betas konnten nur sehr schwer Alphas werden weil das Alpha Männchen die Betas unterdrückt hat. Heutzutage ist das ganze ähnlich:
In eurem Freundeskreis wird es sehr schwer werden seine neue Position als Alpha zu etablieren. Es ist möglich – aber es wird einige Probleme geben mit den alten Alphas und Betas.


WIE WIRD MANN ALPHA?
Ich werde euch nun ein Mindset mitgeben.
Ich könnte euch stundenlang genaue Beispiele geben was genau ihr machen könnt aber das würde den Post sprengen und so viel Zeit möchte ich nicht investieren. Sprich ihr seid auf euch alleine gestellt. Und das ist gleichzeitig eine Prüfung eurer neuen Alphaness!
Diese Schritte werden einige Wochen oder Monate dauern.
Es ist nichts was man durchliest und kann. Immer wenn eine Reihenfolge aufgeführt wird solltet ihr sicher gehen dass ihr Punkt 1. verstanden habt und richtig anwendet bevor ihr zu Punkt 2. übergeht.
Usw. Ansonsten wird eure Gruppe aussterben und von Raubtieren gefressen weil eure Organisation vermutlich Schwächen aufweisen wird.


ÜBERNEHMT VERANTWORTUNG
1. Zunächst einmal für euch selbst. Ihr MÜSST alles akzeptieren was zu euch gehört. Jede kleine schwarze Ecke aus der Vergangenheit, jeden Fehler den ihr begangen habt, und vor allem auch die guten Sachen. Es führt kein Weg daran vorbei!

2. Übernehmt Verantwortung für eure Zukunft.
Jetzt da ihr die Vergangenheit akzeptiert habt, wisst ihr dass ihr zu dem Menschen wurdet der ihr heute seid, aufgrund all dieser Erlebnisse in der Vergangenheit.
Das gibt euch die Macht eure Gegenwart so zu verändern dass ihr in Zukunft zu dem Menschen werdet der ihr sein wollt. Also leitet in eurer Gegenwart die Schritte ein um in Zukunft zu dem Menschen zu werden der ihr sein wollt. Und übernehmt die Verantwortung für etwaige Fehler und Rückschläge! Das geht einher mit Punkt 3:

3. Übernehmt Verantwortung für Andere.
Wenn ihr Fehler macht dann müssen manchmal andere dafür büßen. Ihr müsst euch über diese Verantwortung im Klaren sein und sie in euren Entscheidungen berücksichtigen. Dann könnt ihr anfangen Verantwortung für euren Social Circle zu übernehmen. Freunde und nahe Bekannte. Wenn ihr das könnt dann übernehmt Verantwortung für alle Menschen um euch herum. Passanten auf der Straße etc.
Als Alpha Leader wollt ihr dass es allen Menschen um euch herum gut geht.
ABER:

SEID EGOISTISCH
Das ist keine Aufforderung um ein Arschloch zu werden und von nun an alles nur noch für sich selbst zu tun. Lest etwas weiter… Es gibt wieder eine Reihenfolge mit Schritten:

1. Da ihr euch selbst akzeptiert, müsst ihr lernen euch selbst zu lieben.
Findet euch richtig geil für alles was ihr gut macht. Liebt euch!
Kommt bis zu dem Punkt an dem ihr euch am liebsten den ganzen Tag küssen wollt weil ihr euch so wohl in eurer Haut fühlt. Seid stolz auf alles was ihr vollbringt!
Wenn andere euch Komplimente geben ist das ein Anzeichen dafür dass ihr etwas richtig gemacht habt. Liebt euch dafür!

2. Da ihr euch liebt dürft ihr es euch keinesfalls erlauben dass es euch schlecht geht. Das ist Regel Nummer eins! Euch darf es nie schlecht gehen.
Ihr würdet es eurer einzigen Liebe oder euren Eltern auch nie erlauben dass es ihnen schlecht geht! Und das ist wo ein gewisser Grundegoismus hereinkommt:

3. Tut alles nur für euch selbst. Primär. Jede Aktion die ihr macht muss euch selbst etwas bringen. Tut nie etwas aus Altruismus, denn dann würdet ihr euch selbst für andere aufgeben. Tut etwas weil es euch nützt. Und wenn ihr es nur deswegen tut um euren Social Circle zu erweitern und mehr Verantwortung für andere zu übernehmen! (ihr merkt schon wie das alles zusammen hängt, oder nicht?)

4. Ihr werdet bald zu dem Punkt kommen wo ihr eine Win-Win Situation habt. Sprich Du und der Empfänger der Aktion haben einen Vorteil. Dahin wollen wir kommen. Denn ab hier seid ihr kein egoistisches Arschloch mehr sondern ihr tut Gutes indem ihr euch selbst etwas Gutes tut.

5. Bald werdet ihr feststellen dass ihr in der Win-Win Situation weniger Vorteile habt als der andere. Ab hier ist eure Zeit kostbar! Wägt ab welche Aktionen ihr machen wollt, müsst um die Gruppe am Leben zu erhalten und vor allem um euch selbst etwas Gutes zu tun. Ihr könnt nicht alle Wünsche von Betas erfüllen also erfüllt die, die wichtig für den erhalt eurer Gruppe sind.

MAßSTÄBE
Woran messt ihr euch? Es wäre jetzt falsch anzufangen sich nur noch an sich selbst zu messen. Dieses Leben funktioniert eben nur in Gemeinschaften, in Gruppen.
Und auch als Alpha-Leader muss man sich am Zustand der Gruppe messen und messen lassen. Auch wenn ihr diesen Grundegoismus habt, ihr seht nur dass ihr etwas richtig macht wenn euch andere Komplimente geben oder sie sich wohl in eurer Nähe fühlen.
Wenn ihr alles richtig macht werden immer mehr Leute auf euch zutreten und eure Nähe suchen. Ganz einfach weil ihr cool seid, oder in Steinzeitmaßstäben weil ihr ihnen die Sicherheit der Gruppe garantiert. Also auch wenn ihr noch so egoistisch seid,
purer Egoismus ist nichts gutes, messt euch an den Reaktionen der anderen!

REACTIVE VS. UNREACTIVE ALPHA
Es gibt zwei Typen von Alphas: die einen sind aggressiv und die andern relaxt.
Ihr wollt unbedingt zu den relaxten gehören.
Die Aggressiven reagieren auf jeden Reiz der von außen kommt, fangen schnell einen Streit an und sind im Endeffekt die, die zuerst sterben einfach weil sie sich permanent in Gefahr begeben.
Ihr seid eurer Gruppe nicht von Nutzen wenn ihr euch selbst ständig in Gefahr begebt, die Gruppe will Sicherheit und nicht ständigen Konflikt mit Anderen.
Ein unreactive Alpha kümmert sich nur um Bedrohungen die wirklich Bedrohungen sind.

Einfaches Beispiel: Ihr lauft auf der Straße und euch beschimpft jemand, grundlos, einfach weil er Stress sucht. Das sagt euch erstens dass diese Person ein reactive alpha ist, sonst würde er nicht grundlos Stress suchen. Wenn ihr reactive seid dann dreht ihr euch um und ruft etwas zurück, eventuell werdet ihr einen Kampf anfangen und ultimativ wird einer von euch sterben. Eure Gruppe wird sich einen neuen Alpha-Leader suchen und ihr werdet in Vergessenheit geraten. Weswegen? Wegen einem anderem reactive Alpha mit dem ihr einen Streit begonnen habt der sich noch nicht mal um etwas Wichtiges gedreht hat.
Als unreactive lauft ihr in der gleichen Situation einfach weiter. Ihr dreht euch noch nicht mal um. Reactive Alphas stehen in der Rangliste unter unreactive Alphas (weil sie etwas beweisen wollen – dazu später).
Außerdem wird der reactive Alpha erst zur Bedrohung wenn man sich auf ihn einlässt.

Einen englischen Text dazu gibt es hier: mASF Link zu Slojodans "Alpha Is Not Enough: Be Unreactive"
Kal-el
Kal-el

Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 30.10.07

https://reigen.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

ALPHA wichtiges PU Element und dennoch oft missverstanden Empty Re: ALPHA wichtiges PU Element und dennoch oft missverstanden

Beitrag  Kal-el Mi Apr 09, 2008 4:40 am

SCHAUT HER ICH BIN COOL, ICH BIN ALPHA!

Ihr wollt mit eurem Alpha-Sein anderen etwas beweisen? Dann seid ihr nicht alpha sondern Beta. Wenn ihr alpha sein wollt dann macht ihr das nur für euch selbst.
NUR FÜR EUCH SELBST. Ihr selbst wollt alpha sein, theoretisch würde es euch reichen wenn eure Gruppe, für die ihr Alpha-Leader seid, genau eine Person umfasst – euch selbst. Denn ihr seid die wichtigste Person der Gruppe!

Sobald ihr mit eurer Alphaness anderen etwas beweisen wollt, oder versucht Anerkennung zu erreichen indem ihr irgendwas macht, seid ihr Beta.
Ein Alpha muss niemals beweisen dass er Alpha ist!
Er ist es einfach. Unter Alphas gibt es eine ungeschriebene Rangliste.
Alphas merken sofort wer alpha ist und wer nicht und viel wichtiger, sie merken wer mehr alpha ist und wer weniger alpha ist als sie selbst.
Und sie akzeptieren diese Position in der Rangliste! Denn das ist unreactive Alphaness.
Seine Position in der Rangliste verbessert man nicht indem man Machtkämpfe anfängt oder indem man zeigt was man alles erreicht hat.
Dieses anderen nichts beweisen müsst ihr sehr, sehr weit treiben. Ihr sagt nur etwas wenn ihr es selbst als wichtig erachtet.
Ihr sagt nichts nur damit ihr etwas gesagt habt oder um auch etwas zum Thema beizutragen.
Wenn ihr nichts zu sagen habt dann haltet die Klappe oder ändert kurzerhand in alter Alpha Manier das Thema. Ihr fragt auch nichts was ihr nicht wissen wollt. Ihr führt Gespräche mit anderen nur für euch selbst.
Ihr wollt entweder Informationen, euren Social Circle erweitern, oder einfach nur Unterhaltung. Ihr führt keine Gespräche die ihr nicht führen wollt und ihr richtet das Gespräch Auch danach aus dass es euren Zweck des Gesprächs erfüllt.
Das gleiche gilt für Aktionen jeglicher Art. Und das tolle ist je mehr ihr das so macht desto mehr werdet ihr alpha und desto höher rutscht ihr in der Rangliste.


RESPEKT
Ihr seid die wichtigste Person in diesem Universum. Ihr steht über allen anderen! Über allen! ABER!!! Ihr behandelt jeden anderen mit Respekt!
Gleich ob Alpha, Beta, Omega egal welche Hautfarbe, politische Einstellung, Staatsangehörigkeit, Aussehen, etc!
Sie stehen für euch Alle auf der gleichen Stufe und ihr behandelt jeden mit Respekt!
Dieser Punkt ist wichtig, sehr wichtig!
Das ihr über anderen steht ist nur ein Mindset dass ihr ausnutzt!
Es ist nicht wirklich so aber es ist ein guter Gedanke um Handlungen zu beurteilen.

Wenn einer der anderen Menschen euch nicht mit Respekt behandelt verliert er bei euch jeden Anspruch auf Respekt!
Wenn euch jemand respektlos gegenüber tritt dann müsst ihr ihn nicht mehr mit Respekt behandeln. Ihr könnt ihn vorerst runterstufen oder auch aus der Liste der existierenden Geschöpfe streichen. In beiden Fällen wird diese Person erst wieder euren Respekt erarbeiten müssen um wieder zur Gruppe zu gehören.


KÖRPERSPRACHE
Ich gebe euch einen groben Abriss der Körpersprache. Ich hab keine Bilder für euch und auch keine Videos. Am besten informiert ihr euch in einem Körpersprache Buch
(z.B. Samy Molocho, Körpersprache) über Weiteres.
Es gibt auch tolle Videos zum Thema, z.B. von PickUp101.
Generell gilt: So wenige Bewegung wie möglich, so viel wie nötig.
Versucht eure Körpersprache gezielt einzusetzen. Streicht sinnlose Bewegungen.

Euer Blick sollte sehr geradlinig sein und nicht hin und her schweifen.

Hierzu könnt ihr auch meinen Guide to Perfect Eye Contact lesen.
Der streift das Thema. Streicht also nervöse Bewegungen mit den Händen oder Füßen, schaut nur das an was euch wirklich interessiert.
Seid entspannt.
Ein Alpha Leader wird von seiner Gruppe beschützt. Ihr werdet vor Gefahren gewarnt. Das heißt dass ihr in Anwesenheit Fremder Personen nicht nervös sein müsst und dass ihr nicht auf alles reagiert was euch nicht bedroht oder was euch nicht interessiert. Kümmert euch nur um das was entweder euch oder euren Tribe betrifft. Entspannung bedeutet Sicherheit für Andere, wenn ihr es richtig macht werden Andere in eurer Gegenwart entspannter.
Des Weiteren solltet ihr so gut wie nie die Arme oder Beine Verschränken.
Damit baut ihr Sperren vor eurem Körper auf.
Als Alpha-Leader seid ihr offen für Alles und damit nicht versperrt!

Körpersprache im Stehen:
Beine so breit wie die Schultern – nicht enger und nicht wesentlich weiter auseinander!
Hände NICHT in die Hosentasche oder hinter den Körper! Schon gar nicht verschränken.
Ihr könnt sie locker neben dem Körper hängen lassen. Und entspannt eure Finger.
Zeigt so viel wie möglich von euren Fingernägeln, vor allem den Daumennagel. Das bedeutet dass ihr eure Aggressivität nicht versteckt und euch notfalls zu verteidigen wisst.
Ganz wichtig sind die Schultern. Ihr lasst sie locker hängen – und zwar nach hinten!
Das gilt auch für das Laufen. Kopf schön nach oben. Zur Not die Nase lieber etwas höher tragen als zu tief. Ihr legt euer gesamtes Gewicht auf ein Bein. Das Bein und die dazugehörige Schulter bilden eine senkrechte Linie. Das andere Bein winkelt ihr in L-Form an –
die Fersen befinden sich in Schulterbreite voneinander.

Laufen:
Versucht eure Beine auf einer Linie zu halten. Kein breites rumgelatsche sondern schön Model-like auf einer Linie. Damit ihr nicht schwul wirkt versucht einen festen Tritt zu bekommen. Schultern hängen wieder locker nach hinten, ihr bringt ein ganz wenig Spannung in eure Arme so dass sie nur ganz leicht mitschwingen. Linkes Bein vor, rechter Arm vor – und umgekehrt. Lauft langsam. Als Alpha will muss man nicht den Blicken der Anderen entkommen sonder kann sie ertragen und genießt sie sogar. Versucht so selten wie möglich zu rennen oder schnell zu laufen! Die Schultern sollten beim laufen übrigens nicht hin und her schwingen. Genauso der Kopf. Kopf und Schultern bleiben auf einer Ebene und unbeweglich. Alles andere wirkt so als müsstet ihr beweisen wie cool ihr seid und wie cool ihr laufen könnt – nicht alpha! Schaut beim Laufen nicht auf den Boden sondern so weit wie möglich vor euch auf den Weg.

Sitzen:
Beine etwas weiter auseinander als Schulterbreite. Schultern wieder locker und entspannt nach hinten hängen lassen. Wichtig ist Asymmetrie! Sonst wirkt es gefaked.
Also streckt ein Bein weiter vor als das andere und dabei wird auch ein Arm weiter nach unten fallen als der andere. Eure Arme legt ihr locker auf eure Oberschenkel. – nicht in den Taschen vergraben! Kopf gerade!

Generell werdet ihr bei Körpersprache feststellen dass ihr je mehr Körpersprache ihr in Richtung Alpha macht desto mehr Alpha werdet ihr. Andererseits werdet ihr auch feststellen dass ihr je mehr ihr Alpha werdet immer mehr von dieser Körpersprache automatisch macht. Eine genaue Erklärung warum das so ist dauert zu lange…


Maslowsche Bedürfnisspyramide
Schaut euch bitte den zugehörigen Beitrag im Wikipedia an.
Als Alpha Leder müsst ihr die Bedürfnisse für euch und für andere abdecken.
Die meisten Bedürfnisse werden von den Anderen selbst erfüllt aber ihr könnt sie noch etwas erweitern. In den meisten Fällen müsst ihr euch nur um Soziale Beziehungen und Anerkennung kümmern. Sprich auf Partys gute Laune verbreiten und schauen dass es allen gut geht. (analog hierzu empfehle ich euch Dimitris Feelgood Club zu lesen.)
Das erleichtert euch eure Aufgabe als Alpha-Leader.

Das war’s vorerst von meiner Seite. Seht diese Regeln als Maßstäbe.
Es ist nichts was man 100% so anwenden kann sondern es sind Richtlinien die an die jeweilige Situation angepasst werden müssen. Vielleicht versteht ihr jetzt auch das Alphaness nichts mit Arschlochverhalten zu tun hat. Im Gegenteil!
Alphaness ist Verantwortung und damit Arbeit! Aber es ist Arbeit die Spaß macht.
Des Weiteren ist dieser Post nicht komplett. Es ist eine Annäherung an Alphaness und keineswegs eine komplette Beschreibung. Was hier nicht steht müsst ihr selbst erarbeiten und kalibrieren. Dieses Thema ist weit komplexer als 5 DinA4 Seiten. Dieser Post ist nur ein Gedankenanstoß denn ihr nutzen dürft und sollt um euch zu entwickeln.

Ich werde mich auf keine Diskussion einlassen die auch nur Ansatzweise in die Richtung führt das Alphaness, Arschlochness bedeutet. Wenn ihr das glaubt dann lest den gesamten Post noch mal!

Übernehmt die Verantwortung für eure Entwicklung und fangt an diese Richtlinien zu nutzen und auszuprobieren. Spielt mit ihnen! Ich kann euch nicht mehr helfen als euch diese Richtlinien zu beschreiben. Wenn ihr konkrete Beispiele wollt dann fragt mich im Real Life!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
--------------------
Kal-el
Kal-el

Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 30.10.07

https://reigen.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten