Dating Tips F&A: Wie man sich beim ersten Date verhält

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dating Tips F&A: Wie man sich beim ersten Date verhält

Beitrag  Kal-el am Di Mai 13, 2008 6:04 pm

Dating Tips F&A:
Wie man sich beim ersten Date verhält

Von David DeAngelo

***Die Fragen der Woche***

"Wie soll ich mich beim ersten Date verhalten? Worüber sollen wir uns unterhalten? Wie bleibt das Gespräch interessant?"

Dies alles sind Fragen, die ich oft mal so mal so gestellt bekomme und in diesem Dating Tipp möchte ich dieses Thema ansprechen.

***Meine Stellungnahme***

Das erste an was man denken sollte, wenn man ein Mädchen zu einem „date“ trifft ist, dass es sich nicht um ein Interview handelt.

Du bewirbst dich nicht um einen Job (und sie auch nicht), also verhalte dich auch nicht so.
Ich find es so witzig, wenn ich in einem Restaurant sitze und einem Pärchen zuhöre, welches offensichtlich das erste Date hat und der Typ hat keine Ahnung was er tun soll.
Es klingt so:

"Bist du hier aufgewachsen?"

"Wo gingst du zur Schule?"

"Hast du Brüder oder Schwestern?"

"Was für Dinge machst du in deiner Freizeit?"

Schmerzhaft.

Warum ist es so, dass die Leute dazu neigen sich so zu verhalten als seien sie in einem Bewerbungsgespräch wenn sie ein Date haben?

Es ist halt genau das Falsche was man machen kann.

Ich meine es ist kein Wunder wenn Frauen nur untereinander abhängen und darüber klagen wie schwer es doch ist einen interessanten Typen auf dieser Welt zu finden.

Dies hier ist eine gute Faustregel:

STELL NUR FRAGEN ODER REDE ÜBER ALLGEMEINE, LANGWEILIGE UND VORHERSEHBARE THEMEN WIE SCHULE, ARBEIT UND FAMILIE, WENN DU ALLE ANDEREN OPTIONEN ERSCHÖPFT HAST.

Und warum ist dies so?

Gute Frage. Ich freue mich, dass du fragst.
Lass uns zuerst darüber sprechen, WARUM die meisten Typen die Unterhaltung zu diesen extrem langweiligen Themen abschweifen lassen…

Die meisten Typen gehen an ihr Date mit folgendem Blickwinkel heran:
„Ich möchte das nicht vermasseln".

Mit anderen Worten: Sie wollen auf Nummer Sicher gehen und nichts tun oder sagen, was das Mädchen nicht mögen könnte.

Die versuchen sich als einen von den „netten Typen“ zu präsentieren die ihre Mutter lieben, einen tollen Beruf haben und solide sind.

Irgendwie haben die Typen die Vorstellung bekommen, dass wenn sie sich nett verhalten, das Abendessen bezahlen und über die gleichen alten Sachen reden, wie alle anderen auch, um Frauen zu Tode langweilen, dass sie dadurch glücklich werden und punkten könnten (oder zumindest einen Kuss bekommen und eine zweite Chance das Abendessen zu zahlen).

Ich weiß nicht woher dieses Konzept stammt, aber es ist halt einfach keine effektive Vorgehensweise.

FRAUEN FÜHLEN SICH NICHT VON DEN GLEICHEN ALTEN, LANGWEILIGEN UND VORHERSEHBAREN GESPRÄCHEN ANGEZOGEN.

Attraction findet statt wenn Energie, Würze, Humor, Geheimnisse vorliegen… COCKY (rotzfrech AND FUNNY (lustig) … und keck.

Also wenn du statt LANGWEILE Attraction erzeugen möchtest, wirst du einen neue Art und Weise erlernen müssen.

Du wirst lernen müssen, dich über etwas anderes zu unterhalten.

Der Trick nicht über die „normalen“ Dinge zu sprechen ist zu wissen, wie man eine Unterhaltung INTERESSANT macht.

Ich frage dich: Was sind normalerweise die INTERESSANTESTEN Dinge für Menschen?

Richtig - Dramen, Gewalt, Skandale, und Amüsantes, welches schmerzvoll für eine der betroffenen Gruppen ist.

Hier sind ein paar gute Beispiele für Gespräche:

“Also wie ist das mit „The Osbournes“ die bei MTV die beste Show aller Zeiten ist? Ich glaube, dass Leute halt nicht genug von gestörtem Familienleben haben können… Sie müssen es auch noch im Fernsehen verfolgen.“
„Ich bin so betroffen (?), dass J-Lo und Ben eine Krise haben. Die beiden waren so verdammt süß. Ich hoffte, dass sie eine Tochter mit perfekten Haaren und einem geilen Hintern von Geburt an haben würden.“
„Hast du dir diese „Cheaters“ TV Show angesehen? Hast du es nicht auch geliebt wenn sie in ein beliebiges Haus stürmen und die Ehefrau im Bett mit einem anderen Typen finden und das im nationalen Fernsehen?“

Diese Themen werden eine Unterhaltung entflammen.
Und sie erzeugen alle möglichen Gelegenheiten cocky and funny zu sein
während man über die Missgeschicke und das neurotische Verhalten anderer spricht.

Der Trick ist, dass du daran denken musst, dass du nicht hier bist um sie zu beeindrucken und dass du nicht bei einem Bewerbungsgespräch bist.

Je mehr du dich nervös, geziert und ungemütlich aufführst… also als ob du versucht sie zu beeindrucken und ihre Anerkennung zu erhalten… und als ob du nichts sagen möchtest, was sie missbilligen könnte, desto weniger Chancen hast du all diese WICHTIGE Attraction bei ihr auszulösen.

Und hier ist eine echte Verdrallung bei diesem Thema:

Wenn SIE anfängt alltägliche Fragen über Schule, Beruf, Familie, usw. zu stellen, ist dies die Perfekte Möglichkeit sie zu dämpfen und ihr zu sagen;
„Ist das hier ein Bewerbungsgespräch?“
Oder kannst du dir nichts etwas interessantes ausdenken über das wir reden können? Bitte spar mir die Qual mit den üblichen Schule-Beruf-Familie Unterhaltungen. Lass uns das solange aufheben, bis wir die Namen für unsere Kinder auswählen.
avatar
Kal-el

Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 30
Ort : Wien
Anmeldedatum : 30.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://reigen.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Dating Tips F&A: Wie man sich beim ersten Date verhält

Beitrag  Kal-el am Di Mai 13, 2008 6:06 pm

Hier sind einige andere gute Beispiele für eine Unterhaltung:

1) Geschichte. Frauen lieben es Geschichten über die Geschichte eines Ortes zu hören. Wenn du in einem interessanten Teil einer Stadt bist, erzähle ihr wie das Gebiet zu seinem Namen kam, oder warum du Stadt dort errichtet wurde, wo sie ist. Und wenn die Geschichte eine Legende enthält, über Liebe und/oder ein Skandal, umso besser.

2) Alles oberflächliche, noble, und hauptsächlich bedeutungslose.
Versuche ein wenig über Mode zu lernen. Auf diesem Weg kannst du Späße darüber machen, während du so tust als ob du wüsstest worüber du sprichst.
„Hat Madonna nicht die ganze Mode Welt verwirrt mit diesem ganzen übertriebenen Falscher-Cowboy-Look?

3) Komische Psychologische Analyse. Habe Spaß dabei deinen Blickwinkel auf andere kundzutun. „Weißt du, ich habe versucht herauszufinden, warum so viele Menschen durchdrehen und jeden erschießen. Ich glaube es liegt an all diesen NSYNC, Britney Spears und Backstreet Boys im Radio.“
Das kann viel Spaß bedeuten… Sei kreativ.
Siehst du nun wohin ich damit gehen will?


Wenn du ihr Interesse halten möchtest, dann musst du INTERESSANT sein.

Der altmodische tu-als-wärst-du-in-nem-Bewerbungsgespräch Rat triffts halt einfach nicht.
Nun, für einige Typen werden die Beispiele über die ich gerade gesprochen habe einen Sinn ergeben, jedoch werden sie nicht natürlich herüberkommen.

Das ist okay. Du musst daran eine Weile arbeiten, vor allem wenn du die letzten 25 Jahre oder so damit verbracht hast das Falsche zu tun.

Altes Sprichwort: "No matter how far down the wrong road you've gone, TURN BACK." („Egal wie weit du den falschen Weg gegangen bist, GEH ZURÜCK.“)

Also denke dran: Attraction ist kein Auswahl.
Und Attraction macht keinen logischen Sinn. Wenn du diese magische Chemie erzeigen möchtest, dann solltest du es LERNEN und ÜBEN.

Übersetzung: Braino-forum
avatar
Kal-el

Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 30
Ort : Wien
Anmeldedatum : 30.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://reigen.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten