Der "Zwei Haare im Bad" Opener

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der "Zwei Haare im Bad" Opener

Beitrag  Hagbard Celine am Di Okt 30, 2007 6:00 pm

Der "Zwei Haare im Bad" Opener


Hab' ich ein paar mal erfolgreich getestet, als ich mal alleine sargen war...funktionierte gerade bei Sets hervorragend!

Me: Ich brauch' mal Deine (Eure) Einschätzung zu dem, was mir gerade passiert ist.
HB: bla
Me: Ich war bis vorhin mit meinem Kumpel Tom unterwegs und wir hatten eigentlich eine echt gute Zeit. Aber plötzlich haut er einfach ab, weil er am Telefon Stress mit seiner Freundin hatte. Du glaubst nämlich nicht, was ihm heute morgen passiert ist...

Er sitzt am Frühstückstisch und seine Freundin kommt aus dem Bad, setzt sich mit eiskalter Mine vor ihn, legt ihm 2 lange, blonde (Haarfarbe und Länge sollten der des Targets entsprechen!) Haare auf den Tisch – seine Freundin ist schwarzhaarig (blond, grün etc.) – und macht ihm sofort eine riesen Szene!

Hey man, ich leg' absolut meine Hand für ihn ins Feuer – der Typ ist der treueste aller Treuen! (zu zeigen, dass er nicht untreu ist: wichtig!) Er hat halt seit kurzem eine neue Putzfrau und die Haare müssen definitiv von ihr sein...aber das hat seine Freundin überhaupt nicht interessiert...die hat ihm den ganzen Tag saures gegeben und das hat uns jetzt den Abend versaut!

Danach gibt's mehrere Möglichkeiten, aus dem Opener rauszukommen:

1.
Me: Also mir wären die Haare im Bad sicher gar nicht aufgefallen. Sind Frauen da sensibler?
(Anm.: Laut Studie ist das wirklich so. Frauen gehen per se davon aus, dass ihr Typ fremdgeht, daher ist ihr "Radar" ständig an und sie merken es 4 mal öfters als Männer, wenn sie betrogen werden.)

2.
Me: Ich hab' ihm noch gesagt, 'gib' nicht nach und bleib hier - Du hast ja keinen Grund, nachzugeben!'. Wie siehst Du das? Hätte er das nicht einfach durchziehen sollen?

3.
Me: Ey, diese Frau ist einfach Gift für ihn – Tom ist echt ein anständiger Kerl und lässt sich von ihr so behandeln. Wie kann man denn so eine loswerden?

...etc.

Wenn man das HB mit der Initialstory (=emotionale Soap Opera) hat, dann kann man letztendlich auf jedes beliebige, verbundene Mann-Frau-Klischee-Thema umschwenken.

Ich fand's damals erstaunlich, dass die HB's sich brav die ganze Story angehört haben...ist ja nicht die kürzeste. Man muss aber auf jeden Fall ein paar Spannungsbögen und Pausen einbauen.

Quelle: MicMac, Seduction Artists
avatar
Hagbard Celine

Anzahl der Beiträge : 646
Alter : 33
Ort : Wien
Anmeldedatum : 25.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.pinehearts.at

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten