Das Mysterium Frau und was es für den Mann bedeutet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Mysterium Frau und was es für den Mann bedeutet

Beitrag  Kal-el am Sa Okt 31, 2009 6:10 am

Das Mysterium Frau und was es für den Mann bedeutet

von multiphil am 19 Jul 2008 10:42


Für den ein oder anderen scheinen Frauen ein Mysterium darzustellen.
Doch im Grunde sind Frauen sehr einfach gestrickt.
Den größten Fehler, den viele Männer im Umgang mit Frauen machen, dass sie versuchen eine Frau zu verstehen. Und genau damit nimmt das Übel seinen Lauf.

Doch was passiert, wenn ein Mann versucht, eine Frau zu verstehen?
In dem Moment, wo ein Mann versucht eine Frau zu verstehen, verliert ein Mann seine Identität als Mann. Viele Männer vergessen dann meist, dass sie als Mann geboren wurden und verlieren sich im Gefühlschaos einer Frau. Der gesamte Fokus ist darauf gerichtet, zu ergründen, wieso eine Frau etwas gesagt hat oder warum sie in einer bestimmten Art und Weise handelt. Das ist so, als ob ein Mann mitten im Ozean sein Schiff verlässt und ins Wasser springt. Der Untergang ist damit schon vorprogrammiert.

Das Wesen einer Frau ist wie ein Ozean. Manchmal ist die See ruhig und manchmal türmen sich meterhohe Wellen auf, so dass einem Angst und Bange werden kann. Und genau hier ist die Qualität des Mannes gefragt, der es versteht, sein Schiff auf hoher See durch Wind und Wetter sicher zum nächsten Hafen zu steuern. Das, was einen Mann auszeichnet, ist die Fähigkeit selbst im schlimmsten Sturm einen klaren Kopf zu behalten und trotz aller Wirren, sein Ziel im Blick zu behalten und beharrlich darauf zuzusteuern.

Viele Männer haben den Bezug zu dieser typisch männlichen Eigenschaft, ein Ziel selbstsicher und mit voller Klarheit anzusteuern, verloren. Stattdessen treiben sie ziellos im Meer umher und drohen beim nächstbesten Sturm unterzugehen. Wer sich längere Zeit mit Pickup beschäftigt und ernsthaft damit auseinandersetzt, erkennt schon sehr bald, dass es beim Pickup um weit mehr geht, als eine Frau mittels bestimmter Techniken und Routinen zu verführen. Für einen Mann ist es vielmehr eine Reise zu seinen Wurzeln seiner Männlichkeit.
Ein Mann der tief mit seiner Männlichkeit im Boden verwurzelt ist, trotzt jedem Sturm.

Und genau diese Bodenständigkeit, diese innere Ruhe, ist das, was Frauen an einem Mann fasziniert und ihn anziehend macht. Frauen versuchen immer wieder einen Mann aus seinem Gleichgewicht zu bringen, um zu prüfen, ob er noch mit seiner Männlichkeit verwurzelt ist oder ob seine Wurzeln bereits angefault sind.
Wir Männer können den Frauen dankbar sein, dass sie uns immer wieder daran erinnern, unsere Wurzeln nicht zu verlieren, anstatt sie zu verfluchen oder zu versuchen zu ergründen, wieso, weshalb, warum eine Frau uns mal wieder mit ihren Launen auf Trab bringt.

Marlene Dietrich sagte:
"Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr."
und
"Fast jede Frau wäre gern treu. Schwierig ist es bloß, den Mann zu finden, dem man treu sein kann."


Die meisten Männer verweichlichen im Laufe der Zeit und verlieren den Bezug zu ihren Wurzeln. Gleichzeitig büßt ein Mann seine Attraktivität in den Augen einer Frau ein.
Der anfänglich harte Kerl ist zur faulen Kartoffel geworden und das Gejammer ist groß.
Die meisten Frauen wünschen sich nichts sehnlicher, als einen Mann, der seine Männlichkeit lebt und in ihr aufgeht.

Den Fels in der Brandung, den Mann, der Herr über seine Gefühle ist und Wind und Wetter trotzt. Genau das ist es, was einen Mann auszeichnet. Ich frage mich, ob du auch zu den Männern gehörst, die beim kleinsten Regenschauer einen Regenschirm aufspannen oder sich ins gemachte Nest verkriechen, nur um bloß nicht nass zu werden?

Was bedeutet das für einen Mann?

Für einen Mann bedeutet das, seine Wurzeln zu seiner Männlichkeit zu finden und zu behalten. Eine der größten Herausforderung, die sich einem Mann stellt, ist eine feste Beziehung zu einer Frau einzugehen und darin zu wachsen.
Sich immer wieder und fortwährend den Prüfungen, Manipulationsversuchen und Tests einer Frau zu stellen. Denn erst in einer festen Beziehung zeigt sich, ob du ein wahrer Mann bist oder nur ein Blender, dem es zwar gelingt eine Frau aufzureißen, aber darüber hinaus nicht viel zu bieten hat und beim kleinsten Sturm einknickt.

Immer wieder aufs neue Frauen zu verführen, ohne eine feste Verbindlichkeit zu einer Frau einzugehen ist so, als ob du jahrelang im Sandkasten Sandburgen baust, obwohl du bereits im Körper eines Erwachsenen lebst, anstatt Burgen und Schlösser aus Stein und Mörtel zu errichten. Ein König residiert in einem Schloss und er hat jederzeit die Freiheit, neben seiner Königin auch Geliebte und Gespielinnen zu haben. Nur ein Narr baut Sandburgen am Strand, die bei der nächsten Flut dahin gerafft werden. Doch auch der prächtigste Palast will gepflegt werden. Es reicht nicht aus, ein Schloss zu errichten und sich dann auf dem erreichten auszuruhen. Denn tut ein König dieses nicht, dauert es nicht lange und der Hofstaat tanzt ihm auf der Nase herum, besonders seine Königin, die sich einen Spaß daraus macht, sich mit dem nächstbesten Ritter zu vergnügen.

Vielleicht hast du in diesem Artikel erwartet, dass du Aufschlüsse über das Mysterium Frau bekommst, die dir weiterhelfen, besser mit Frauen umgehen zu können.
Um zu begreifen (es geht hier nicht um das Verstehen), was es mit dem Mysterium Frau auf sich hat, führt der Weg dich zu deinen eigenen Wurzeln. Und das ist ein andauernder Prozess, der sich bis an dein Lebensende hinzieht.

Der Volksmund sagt: "Wer rastet der rostet."

Stelle dich der Herausforderung und dem Abenteuer ein Mann zu sein, deine Männlichkeit zu entdecken und fortwährend zu leben. Sei den Frauen dankbar dafür, dass sie dich immer wieder daran erinnern, deine Wurzeln nicht aus den Augen zu verlieren.
Und solange du in dem fortwährenden Bewusstsein deiner Männlichkeit lebst, wird es dir an Frauen nicht mangeln und du ziehst sie an, wie ein Magnet.
Finde die innere Ruhe in dir, die dir die Kraft gibt, über dich selbst hinaus zu wachsen und Heldentaten zu vollbringen. Und glaube mir, eine Frau wird dir alles und noch viel mehr geben, wenn sie spürt, dass du ein wahrer Mann bist.

Alles, Liebe multiphil
avatar
Kal-el

Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 30
Ort : Wien
Anmeldedatum : 30.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://reigen.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten